Verwaltungsdurchklick

Finden statt suchen

Welche Dokumente werden gebraucht, um ein Firmenfahrzeug an-, ab- oder umzumelden, wer genehmigt Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum, was ist ein Schengen-Visum und was muss beachtet werden, wenn eine ausländische Führungskraft eingestellt wird? Antworten auf diese und andere Fragen bietet verwaltungsdurchklick.de, der einheitliche, länderübergreifende Zugang zu den Verwaltungsleistungen in der Metropolregion Rhein-Neckar.

115 - Wir lieben Fragen.

 Wo bekomme ich einen Pass und wie melde ich mein Auto um? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es unter 115, der einheitlichen Behördenrufnummer.

Die Lizenz zum Parken

Seit 2011 ist der Alltag der Handwerker in Rhein-Neckar und der TRK einfacher: Beide Regionen erkennen ihre regionalen Handwerkerparkausweise gegenseitig an.